• +49.511.712600

Unsere Geschichte

Hostway Deutschland – seit 1997

Unsere Geschichte:

Hostway Deutschland – seit 1997 auf dem Markt:
Als einer der Internet-Pioniere hatten wir an der Entwicklung des Internet in Deutschland wesentlichen Anteil.

Die Entstehung

  • Mit Server-Service und Dienstleistungen rund um das Internet fing 1997 alles an. Zu einer Zeit also, in der in Deutschland weniger als zehn Prozent der Bevölkerung überhaupt das Internet für sich entdeckt hatten – und auch Firmen oder Gewerbekunden nur wenig über die globale Vernetzung nachdachten. So rasant wie das Internet dann Einzug in die Geschäftswelt hielt, entwickelte sich auch das Unternehmen. Die Leistungen wurden zunächst in einem der ersten Colocation-Rechenzentren in Frankfurt a.M. betrieben und bereitgestellt.
  • Im Jahr 2002 erfolgte erstmals der Einzug in eigene Rechenzentrumsflächen in Hannover, nachdem die infrastrukturelle Anbindung des Standortes auf dem deutschen Backbone-Ring entsprechend erweitert wurde, um die großen Datenmengen verarbeiten zu können. Der 24/7-Betrieb des Rechenzentrums durch technisches Personal vor Ort und die Betreuung der Kundensysteme mit kurzen Reaktionszeiten konnte durch die Verlegung des Firmensitzes auf die am Rechenzentrum anliegenden Büroflächen somit gewährleistet werden.
  • Die Server-Service GmbH schloss sich 2005 dem international agierenden Unternehmen Hostway Corporation angeschlossen und firmierte schließlich in Hostway Deutschland um. Wir konnten von der globalen Präsenz und Infrastruktur der Unternehmensgruppe profitieren und entwickelten unsere technische Expertise, das Produkt- und Dienstleistungsportfolio, sowie unseren Kundenstamm, der zunehmend internationale und globale Unternehmen umfasste. Die Infrastruktur konnte durch die Über- bzw. Inbetriebnahme drei weiterer eigenständig versorgten Rechenzentren auf dem Gelände erweitert werden, die uns seit dem die Konzipierung und Bereitstellung von Hochverfügbarkeits- und Desaster-Recovery-Lösungen unter Einbindung unterschiedlicher Standorte ermöglicht.
  • Seit 2012 ist Hostway Deutschland wieder ein eigenständiges deutsches Unternehmen. Gemeinsame internationale Projekte und Kunden werden mit großem Erfolg im Rahmen einer strategischen Partnerschaft innerhalb des Hostway-Verbundes weitergeführt.
  • Durch den autonomen Betrieb unabhängiger Rechenzentren, die jedoch netzwerktechnisch miteinander verbunden sind und dadurch, dass unser spezialisiertes Personal rund um die Uhr direkt am Rechenzentrum arbeitet, ist es uns möglich, komplexe individuelle Lösungen mit sehr hoher Verfügbarkeit und maßgeschneidertem Service-Level umzusetzen und zu betreuen.

Unsere Vision

Wir möchten marktführend Internet- und Rechenzentrums-Dienstleistungen mit bestem Kundendienst zu fairen Preisen anbieten.

Offene, ehrliche Kommunikation mit unseren Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäftskonzepts.

Es ist unser Ziel, unseren Kunden bedarfsgerechte IT-Lösungen innerhalb einer sicheren und hochverfügbaren Infrastruktur mit hochwertigem Support- und Service-Level zur Verfügung zu stellen.

Sparen Sie sich Investitionen in kostenintensive Infrastruktur. Wir sind Ihre Infrastruktur!

Qualität, Leistung und Service sind unsere Top-Prio!

Unsere Antwort zum Thema Cloud VMware 3x Cloud Solutions