Home Allgemein Stromausfall legt ganz Hannover lahm und bei Hostway blieb das Licht an!

Stromausfall legt ganz Hannover lahm und bei Hostway blieb das Licht an!

by Achilleas
0 comment

Am Mittwoch, dem 13.07.2011 kurz nach 22:30 Uhr, gingen in Hannover und einigen benachbarten Orten die Lichter aus. Der Stromausfall hielt in einigen Stadtteilen bis zu über einer Stunde an. Die Medien berichten über dieses Ereignis massenhaft. Mehr Informationen zu diesem Thema können Sie zum Beispiel hier finden: www.spiegel.de

Die Notstromversorgung lief bei Hostway auf vollen Touren!

Zum Zeitpunkt des Stromausfalles hat sich das Strom-Notfallkonzept automatisch eingeschaltet. Unsere USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) griffen sofort ein damit der Zeitraum, bis die Notstromgeneratoren starten und auf vollen Touren laufen können, abgefedert werden kann. Dadurch konnten alle Server ohne jede Stromunterbrechung weiterhin Online sein.

Um auf solche Szenarien vorbereitet sein zu können, werden unsere Strom- und Netzanlagen regelmäßig gewartet und Probeläufe durchgeführt.

Unsere Kunden befinden sich somit in den besten Händen und auch wir können sehr zufrieden sein, dass alle Server und Anlagen ohne weitere Probleme und Unterbrechungen stabil arbeiteten.

You may also like

Leave a Comment