Home Allgemein PCI DSS Audit erfolgreich durchgeführt

PCI DSS Audit erfolgreich durchgeführt

by Achilleas
0 comment

Am 5. November 2019 hatten wir unser jährliches Audit für die PCI – Zertifizierung unseres Rechenzentrums. Auch dieses Jahr verlief es erfolgreich und am 28. November wurde uns das Zertifikat zugeteilt. Das neue Zertifikat ist für ein weiteres Jahr gültig. 

Der sogenannte „Scope“ (Umfang) des Zertifikats umfasst für uns als Hosting Provider den Bereich „Physical space (co-location).“ Hierfür werden Teile der Anforderungen 9 – 12 aus dem PCI DSS Standard v.3.2.1 geprüft. Das Audit erstreckte sich über folgende Themen: 

  • Sicherheitsrichlinien
  • Risikoanalyse
  • Compliance Management und interne Revisionen
  • Security Awareness
  • Personalprozess
  • Incident Response Management
  • Besucherprozesse
  • Zutrittsberechtigungen und Zutrittskontrollen
  • Drahtlose Zugangspunkte im Rechenzentrum

Erfahren hier Sie mehr über den PCI-DSS Standard und wie sie von unserer Zertifizierung profitieren können.   

 

You may also like

Leave a Comment

Die benötigten Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir Ihre Sprach Einstellungen speichern können. Zustimmen Datenschutzerklärung