Home Allgemein Hostway verdoppelt USV Kapazität im RZ

Hostway verdoppelt USV Kapazität im RZ

by Achilleas

Das RZ Am Mittelfelde 29 in Hannover verfügt nun eine USV-Kapazität von 440 KVA

Hannover, 4. Juli 2008 – Am 4. Juli wurde in der Nacht zwischen 2:00 und 5:00 Uhr die USV-Kapazität im Hostway-Rechenzentrum: Am Mittelfelde 29 in Hannover durch Hinzunahme eines weiteren Aggregats und entsprechender Batteriesätze verdoppelt. Die neue Gesamtkapazität der unterbrechungsfreien Stromversorgung auf der nahezu 1.000 qm großen Rechenzentrumsfläche beträgt somit nun 440 KVA.

Die Stromversorgung sämtlicher im Rechenzentrum angeschlossenen Kundenracks werden über USV und Diesel-Generator abgesichert. Dabei werden mögliche Schwankungen oder Ausfälle im Netz des Energieversorgers durch die unterbrechungsfreie Stromversorgung abgefangen; die angeschlossenen Batteriesätze ermöglichen einen nahtlosen Betrieb ohne den Strom der Stadtwerke für etwa 20 Minuten. Allerdings springt bei Ausfall des Netzbetreibers zusätzlich sofort die Diesel-Netzersatzanlage an, welche die Batterien der USV nach einem etwa einminütigen Synchronisierungsprozess mit dem generierten Strom einspeist. Entsprechende Service-Verträge mit Treibstofflieferanten ermöglichen somit einen theoretischen Betrieb des Rechenzentrums von mehreren Tagen ohne Netzversorgung.

Die Erweiterungsarbeiten fanden nach sorgfältiger mehrwöchiger Planung in Zusammenarbeit mit dem Hersteller AEG und der Firma Wahl & Co. unter Hinzunahme zusätzlicher Experten erfolgreich und ohne Zwischenfälle statt.

Für weitere Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter 0511 712 60 – 140 oder per E-Mail an sales@hostway.de.

Ihr Hostway Team

You may also like

Leave a Comment