Home Allgemein Hostway sponsort Server für „grml.org“!

Hostway sponsort Server für „grml.org“!

by Achilleas
0 comment

Warum unterstützt Hostway das Projekt?

Wir unterstützen dieses Projekt, weil hier ein innovatives und sehr gut bedienbares Tool geschaffen wurde, das hervorragend in die Linux Debian-Familie passt. Da es kostenlos ist (Open Source), kann jeder den Quellcode einsehen und daran mitwirken, um diesen zu ändern und Grml weiterzuentwickeln.

Wir haben uns entschlossen dieses Projekt in Form eines Servers zu unterstützen. Natürlich IPv6 angebunden 😉

grml.orgWas ist Grml?

Grml ist ein bootfähiges Live-System (Live-CD) auf Debian basiert. Grml enthält eine Zusammenstellung von GNU / Linux-Software speziell für Systemadministratoren.

Michael Prokop ist Österreicher und hat das Projekt gegründet. Er ist Debian Entwickler und ist unter anderem im Debian Forensic Team aktiv.

Er schreibt für das Nachrichtenportal InfoQ im Operating-Team und veröffentlicht weitere Artikel in Mika’s Blog. Im September 2010 ist sein Buch „Open Source Projektmanagement – Softwareentwicklung von der Idee zur Marktreife“ erschienen. Er ist das Gesicht von Grml da er häufig mit Grml direkt assoziiert wird.

In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit und viel Erfolg!

You may also like

Leave a Comment