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Coronavirus (CoVID-19) – Information

by Achilleas

Hinsichtlich der sich global entwickelnden Situation um den Coronavirus (COVID-19) ergreift Hostway Deutschland aktive Maßnahmen um die Gesundheit der Mitarbeiter sowie unserer Gesellschaft zu schützen und dabei auch den Betrieb unseres Rechenzentrums und die hohe Servicequalität aufrecht zu erhalten.

Hostway Deutschland ist eine vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifizierte Organisation gemäß ISO 27001 auf Basis IT Grundschutz. Alle kritischen Geschäftsbereiche werden über unser Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) und unser Business Continuity Management (BSM) durch Pläne und Maßnahmen geschützt, die fortlaufend über regelmäßige Revisionen bewertet, getestet und optimiert, und worauf unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult werden.

Wir verfügen über eine sichere und bereits seit längerem betriebene Fernarbeit-Infrastruktur. Diese wird nun im maximal möglichem Rahmen für Heimarbeit im gesundheitlichen Interesse der Mitarbeiter eingesetzt. Die Anwesenheit von Mitarbeitern in den Büroräumen und im Rechenzentrum wird auf das absolut nötige Minimum für den 24/7 Rechenzentrumsbetrieb und Zutritt vor Ort reduziert. Wir verfügen über entsprechende Audio und Videosysteme, die sich sowohl für die interne Kommunikation, als auch im Kundenkontakt bewährt haben und die in dieser Zeit als primäres Kommunikationsmedium eingesetzt werden. Zusätzlich zur betrieblichen Ertüchtigung unserer Fernarbeitskräfte, verfügen wir über die nötigen Sicherheitschecks und Zugangskontrollmechanismen, um eine fortlaufende Überwachung und Einhaltung der Sicherheitsstandards zu gewährleisten.

Hinsichtlich des Kontaktes mit unserem Team ändert sich für Sie nichts. Wir sind über unsere üblichen Kanäle, sowohl telefonisch, als auch per Email/Ticketsystem für Sie erreichbar. Auch bleibt für Colocation-Kunden der 24×7 Zutritt zum Rechenzentrum möglich. Hierfür werden strengere Hygienemaßnahmen umgesetzt und in Anbetracht der Situation bitten wir in jedem Fall um eine vorab-Anmeldung (telefonisch oder per Email), bevor Sie einen Besuch ins Rechenzentrum antreten. Idealerweise konsolidieren Sie Ihre geplanten Arbeiten so, dass der Rechenzentrumsverkehr möglichst reduziert wird. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir aktuell in Rücksichtnahme auf Ihre und unsere Gesundheit Kundengespräche ausschließlich telefonisch bzw. per Videokonferenz anbieten können.

Wir sind zuversichtlich, dass wir weiterhin die hohen Qualitätsmaßstäbe unserer Dienstleistung erfüllen werden und bedanken uns für Ihr Vertrauen und Ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit in der Überwindung der aktuellen Herausforderung.

Wir werden die Entwicklung wachsam verfolgen und unseren Betrieb nach Bedarf auf die Situation anpassen. Dabei orientieren wir uns an den Empfehlungen und Weisungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), sowie der lokalen, Landes- und Bundesbehörden. Die Sicherheit unserer Kollegen, Kunden und Partner bleibt dabei unsere höchste Priorität.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Die Geschäftsführung von Hostway Deutschland


With the global coronavirus (COVID-19) situation continuing to develop, Hostway Deutschland is actively taking steps to safeguard the health of our employees and our community, while ensuring the continuity of our data center operations and maintaining consistently high levels of service to you.

Hostway Deutschland is an organization certified from the German Federal Office for Information Security (BSI) according to the ISO 27001 standard on the basis of IT Grundschutz. All critical business functions are protected by our Information Security Management System (ISMS) and our Business Continuity Management (BSM), The plans are continuously reviewed, tested, and optimized, and our staff is trained regularly on them.

We operate a secure and long-established infrastructure for remote work. This infrastructure is now used to the maximum extent possible for home office work to support our employees in their well-being. We have reduced the presence of staff in the office and data center to the minimum required for a 24/7 data center operation and access. We have voice and video systems in place suitable, both for internal, as well as for customer and partner communication. These are now used as the primary means of communication. In addition to the operational enablement of our remote workforce, we maintain the security controls and access management to support continuous monitoring and compliance.

Your day-to-day interaction with our team will remain unchanged. You can reach us via our usual communication channels by phone, as well as by email/ticketing system. For our colocation customers, 24/7 access remains available. We apply more strict hygiene measures for data center access, and due to the current situation, please understand that we require advance notification (by phone or email) before you visit our data center. Ideally, you could consolidate planned works, as to reduce the number of visits to the data center. Also, please understand that in consideration of your and the staff´s health at this time, we can only offer you customer meetings via phone or video conferencing.

We are confident in our ability to uphold our high service quality standards and appreciate your continued trust and partnership as we navigate through this challenging situation.

We will remain vigilant as this situation evolves, and continue to adjust our operations as needed.  In this process, we are guided by the advice and instructions of the World Health Organisation (WHO), and the local, state, and federal authorities. Our priority remains the safety of our colleagues, customers, and partners.

Please do not hesitate to contact us for any questions

The Management of Hostway Deutschland

 

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