Home Allgemein CeBIT 2011 Nachlese

CeBIT 2011 Nachlese

by Achilleas
0 comment

Eine ereignisreiche und spannende Woche liegt hinter uns. Wir präsentierten uns auf dem Stand von hannover.impulse auf der CeBIT. Anders als der wohl mittlerweile gewöhnliche Stand (kleiner Tisch, Barhocker und ein Computer) haben wir einen Teil unseres Rechenzentrums auf die Messe ausgelagert !

Zugegebenermaßen handelte es sich um zwei Racks, in denen Aussteller des Standes ihre Exponate reingeschraubt haben. Die beiden Racks waren verglast und somit konnte sich jeder Interessent einmal ein Bild davon machen, wie es in einem Rechenzentrum aussieht (ok, zumindest in einem Rack).

Mit Din A4 Flyern bewaffnet hatten wir die gesamte Woche viel Spaß, interessierten Messebesuchern (teilweise mussten wir mit kleinen Werbepräsenten bestechen… ) und auch dem ein oder anderen Aussteller des Standes über unsere Dienstleistungen zu informieren und mögliche Partnerschaften zu besprechen.

Tag 1: Die Motivation ist hoch, die Stimmung gut – wir haben die aktive Ansprache an Messebesucher gesucht und viele interessante Gespräche mit langjährigen Kunden bei einer Tasse Kaffee oder einem Kaltgetränk geführt. Hier nur eine kleine Pause mit Foto-Session.

Tag 2: Mit Werbegeschenken geht es noch besser !

Es ist erstaunlich, dass es noch Systemhäuser in Niedersachsen gegeben hat (!!), die von unserem Rechenzentrum und unseren Alleinstellungsmerkmalen (wie z.B. 24/7 technisches Personal vor-Ort) noch nichts gehört haben – das haben wir nun erfolgreich geändert.

Aber auch beim Auf- und Abbau hatten wir unseren Spass: wann ist es denn sonst mal erlaubt in die Messehallen zu fahren, um Racks in den Kofferraum (pardon, auf die Ladefläche) zu laden? Am Sonntag Abend gegen 20 Uhr waren aber beide Racks wieder im Rechenzentrum und wir bedanken uns für die tolle Woche mit vielen interessanten Gesprächen!

Wer Interesse an unseren Flyer hat, der schickt uns kurz eine E-Mail an vertrieb@hostway.de und wir schicken sofort postalisch ein Exemplar raus!

Wir hoffen auch in 2012 wieder dabei sein zu dürfen. Unser nächster Messeauftritt ist die meetMagentoo in Leipzig im Mai. Ihr könnt gespannt sein!

You may also like

Leave a Comment