Hostway nimmt am neuen Registrierungsverfahren der DENIC für ein- und zweistellige Domains teil

Am Freitag, den 23.10.2009 um 09:00 wird das Verfahren eröffnet; Domainreseller können von der DENIC-Mitgliedschaft von Hostway profitieren

Hannover, 19. Oktober 2009 — Die Erweiterung der Domainrichtlinien der DENIC, dass künftig auch ein- und zweistellige Domains, sowie reine Zifferndomains registriert werden können, tritt am 23.10.2009 in Kraft. Den DENIC-Mitgliedern wird über ein spezielles Verfahren die Registrierung dieser bisher nicht freigegebenen Domains am Freitag ermöglicht. Das Verfahren ist so konzipiert, dass alle DENIC-Mitglieder die gleiche Chance für die Registrierung erhalten: Jedes Mitglied darf maximal 4 Domainanträge pro Minute abschicken.

Die neuen, ab Freitag geltenden Richtlinien, sehen folgendes vor:

• Auch ein- und zweistellige sowie reine Zifferndomains können jetzt registriert werden
  • Domains, die einem Kfz-Kennzeichen oder einer TLD entsprechen, sind freigegeben
  • Erlaubte Zeichen für Domains sind die Ziffern 0 bis 9, der Bindestrich, die lateinischen Buchstaben a bis z und die weiteren Buchstaben aus der aktuell gültigen Anlage zu den Domainrichtlinien
  • Eine Domain darf mit einem Bindestrich weder beginnen, noch enden. Auch Bindestriche an dritter und vierter Stelle der Domain sind nicht zulässig
  • Die Mindestlänge einer Domain liegt bei einem Zeichen
  • Die Maximallänge einer Domain beträgt 63 Zeichen (bezogen auf den Domain-ACE) . jeweils exklusive .de

Die Pressemitteilung der DENIC zu diesem Thema kann unter folgender URL abgerufen werden:

Hostway nimmt als DENIC-Mitglied an dem Verfahren teil, mit dem Ziel, möglichst viele Domains für seine Reseller zu sichern.Hierfür wurde ein faires System konzipiert, dass allen Resellern die gleiche Wahrscheinlichkeit einräumt, Domains nach den neuen Richtlinien zu registrieren.

Hostway wird Im Interesse seiner Kunden keine Domains für eigene Zwecke registrieren, die in den Anforderungslisten der Reseller vorhanden sind.

Bitte kontaktieren Sie unseren Vertrieb, wenn Sie an unserem Domainpartnerprogramm als Reseller teilnehmen möchten.

Über Hostway Deutschland

Hostway Deutschland hat sich einen besonderen Namen als Komplettanbieter für Webhosting-Dienste mit Spezialisierung auf Colocation, Rechenzentrumsdienstleistungen und managed Services gemacht. Das Hostway-Rechenzentrum in Hannover ist mit über 3.200 qm Technikfläche eins der größten Europas.

Hostway Deutschland gehört zur Hostway Corporation, einem der führenden Hosting-Unternehmen weltweit, mit 15 strategischen Standorten in Nordamerika, Europa, Asien und Australien. Hostway betreut weltweit über 600.000 Kunden und beschäftigt über 700 Mitarbeiter.

Kontakt:
Cord Bansemer
Hostway Deutschland GmbH
+49-(0)511-71260-140

STRATEGISCHE BUSINESS PARTNER VON HOSTWAY: Partner-Logos

• Hostway Deutschland GmbH
    Am Mittelfelde 29

Hannover HRB 202097
    DE204915504

© 1999-2013 Hostway Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Facebook Icon Twitter Icon Service Over Internet Icon